Wählergemeinschaft Bornhöved schafft die Straßenausbaubeitragssatzung ab

In der letzten Gemeindevertretersitzung Ende September 2023 haben die Gemeindevertreter der Wählergemeinschaft Bornhöved die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung beschlossen.

Versprochen ist Versprochen!

Seit 2018 hatte die WGB diesen Punkt in ihrem Wahlprogramm, konnte ihn aber nicht umsetzen, da CDU, BBI und SPD strikt dagegen waren. Auch bei der letzten Kommunalwahl im Mai diesen Jahres war die Abschaf-fung der  Straßenausbaukosten wieder ein Hauptthema der Wählergemein-schaft Bornhöved.

Am 14. Mai haben die Wählerinnen und Wähler Bornhöveds mit ihrer Stimme der WGB zur absoluten Mehrheit verholfen und damit konnte die Wählerge-meinschaft Bornhöved dieses Kapitel nun erfolgreich zum Wohle der Einwoh-nerinnen und Einwohner von Bornhöved beenden.

Die Bürgerinnen und Bürger von Bornhöved müssen keine Angst haben, dass nunmehr aus Geldmangel Straßen und Gehwege nicht mehr saniert werden können, wie von den Gegnern der Abschaffung bei jeder Gelegenheit immer wieder publiziert wird.

Es ist genug Geld da, es muß nur mit umsichtigerer Planung eingesetzt werden. Zu dem konnten in den letzten Jahren diverse Straßen und Gehwege saniert werden, ohne die Straßenbauausbaubeitragssatzung zu nutzen. Wo ein Wille ist, gibt es auch Wege in unserer Gemeinde mit der Wählerge-meinschaft Bornhöved. Die Bürgerinnen und Bürger von Bornhöved können sicher sein, dass bei Entscheidungen und Beschlüssen der Wählergemeinschaft Bornhöved auch weiterhin der Fokus auf ortsverbunden und bürgernah liegen wird.