PLZ-Fest war ein voller Erfolg

Anlässlich des 24.6.19. - also der Bornhöveder Postleitzahl in Form des Datums, feierte die Gemeinde ein fröhliches Fest auf der Entwicklungsfläche im Ortskern. Auf der Bühne der Segeberger Firma european zeigten die musizierenden Bornhöveder Vereine ihr Können. Den Anfang machte Maite Jens, die mit Gitarre und ihrer großartigen Stimme Coversongs der aktuellen Zeit spielte. Es folgten darauf die Auftritte vom Gospelchor Colors of Grace, dem Feuerwehrmusikzug Bornhöved/Neuenrade sowie vom Musikzug Sventana. Den Abschluss lieferte dann die Band "Discoustics" mit der Bornhöveder Frontfrau Zörga Ritter, die mit Songs der 70er den Abend abrundeten. Die rund 800 Gäste schunkelten, wippten, sangen und tanzten zur Musik und zeigten den Organisatoren somit, dass ihnen die Veranstaltung gefiel.

Auch der Aufruf in Vereinskleidung zum PLZ-Fest zu kommen fand Anklang. Die Jugendgruppe der TSV-Triathlonsparte absolvierte sogar das letzte Training vor der Sommerpause beim Fest.

Dass wir so viel Spaß hatten, verdanken wir vielen Menschen: Dem Team von Edeka Gothmann, die auf dem Fest keine Verschnaufpause bekamen, da die Chefs Bruno und Thomas unsere Bitte der Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen, mehr als erfüllten. Der Feuerwehr für das schattenspendende Zelt, die Stühle und Bierzeltgarnituren sowie das Auf- und Abbauen. Erika Kapeller, für die spontane Unterstützung mit weiteren Bänken. Rüdiger Lehmann für die Elektroinstallationen. Enno Bolln für die Werbung. Der Gemeindevertretung für die "freie Hand" bei der Gestaltung und Umsetzung. Meinem Team im Sozialausschuss für die Unterstützung sowie allen die am PLZ-Fest teilgenommen haben und es deswegen zu einem tollen Erfolg haben werden lassen.

Sönke Ehlers
Sozialausschussvorsitzender