Osterfeuer Bornhöved 2023

Gemeinsam mit unseren Freunden von der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved richteten wir am 8. April 2023 das Osterfeuer für unser Dorf aus. Mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr, die sich um Spiele und den Verkauf von Currywurst-Pommes mit hausgemachter Soße kümmerte, wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Musikzug Sventana e.V. marschierte zum Auftakt durch das Dorf und holte die Gemeinde musikalisch ab. Am Feuerwehrgerätehaus war alles für den Empfang vorbereitet, so dass das Osterfeuer pünktlich entzündet werden konnte. Nach dem Musikzug übernahm ein DJ die Musik und brachte den rappelvollen Platz in Stimmung.
Wir sind glücklich und zufrieden, dass alles so toll und friedlich abgelaufen ist. Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und vor allem bei unseren fleißigen Helferinnen und Helfern für diesen grandiosen Abend.

Nach der Feier ist vor der Feier! Auch in diesem Jahr laden wir herzlich ein zum traditionellen Maibaumaufstellen in Bornhöved am 1. Mai 2023 auf dem Berliner Platz. In der Frühe wird die Gemeinde wie gewohnt von den Klängen des Musikzug Sventana e.V. geweckt. Um ca. 10.20 Uhr wird der bunt geschmückte Maibaum auf dem Platz eintreffen, wo dann nach dem Aufstellen ein buntes Familienprogramm beginnt. Außerdem wird der Heimatbund ein neues Denkmal enthüllen. Für Grillspezialitäten, Getränke, sowie Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt.

Mitwirkende Vereine:
Bürgerverein Bornhöved e.V.
Freiwillige Feuerwehr Bornhöved
Jugendfeuerwehr Bornhöved
Musikzug Sventana e.V. Bornhöved
TSV Quellenhaupt Bornhöved

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Bürgerverein Bornhöved e.V.

Tine, Lena, Anna und Valeska