Massenandrang beim Dorfputz

„Hoffentlich reicht die Suppe“ dachte Bürgermeister Hans Georg Kruse als sich am Samstag bis 13:00 Uhr nach und nach mehr als 80 Helferinnen und Helfer vor dem Feuerwehrhaus versammelten. Mit einem solchem Andrang hatte keiner gerechnet. Umso positiver gestimmt Starteten die fleißigen Hände, ausgerüstet mit Warnwesten und Handschuhen zur diesjährigen Säuberungsaktion. Im Ort und rund um das Dorf wurden Wege und Plätze von Unrat befreit. Die größten Mengen Müll wurden entlang der Straßen gesammelt. Am Ende waren es zahlreiche Müllsäcke die nun vom Bauhof fachgerecht entsorgt werden können.

Als Anerkennung für die geleistete Arbeit lud der Bürgermeister zu Erbsensuppe, Kuchen und Kaffee ein. Die Kinder wurden mit einer zusätzlichen Tüte Süßem belohnt.

Überwältig von der riesigen Resonanz dankte der Bürgermeister Hans Georg Kruse allen Teilnehmern und hoffte darauf die zahlreichen Gesichter im nächsten Jahr wiederzusehen.