Dorffest Vogelschießen 2023

Was für ein großartiges, sommerliches Festwochenende mit strahlenden Gesichtern beim diesjährigen Dorffest Vogelschießen in Bornhöved! Gute Laune und richtig viel Sonnenschein ließen das Fest am 9. und 10. September zu etwas ganz Besonderem werden. Ein großer Dank geht an unsere wunderbaren Helferinnen und Helfer, die uns so großartig unterstützt haben. Es hat uns sehr gefreut, dass alle mit so viel Herzblut und ganz selbstverständlich dabei waren. Ob mit einer Kuchenspende oder beim Auf- und Abbau, beim Kaffee & Kuchen- , Getränke- und Slush Ice -Verkauf, beim Waffeln backen, Würstchen grillen und Pommes machen... Danke an alle die ein Spiel betreuten, Punkte zählten und Geschenke ausgegeben haben! Gemeinsam haben wir es geschafft, das bisher größte Fest mit 342 Teilnehmenden (darunter 123 Erwachsene), für alle Bornhövederinnen und Bornhöveder auf die Beine zu stellen.

Wir gratulieren unseren Königinnen und Königen 2023

Vorschule: Luisa Skandy & Jonne Vogl

Gruppe 1: Mia Dollase & Finn Wiedemann

Gruppe 2: Nike Pryba & René Lindner

Gruppe 3: Julia Langeloh & Joris Burkandt

Gruppe 4: Anna-Marie Fink & Tove Vogl

Erwachsene: Maren Müller & Jaro Richter

Senioren: Gisela Starke & Werner Clausen

Mit dem traditionellen Festumzug am Sonntag, der vom Musikzug Sventana e.V. angeführt wurde, ging unser Fest zu Ende. Geschmückte Trecker mit Kutschen, Oldtimer und die bornhöveder Vereine, von den ganz jungen Feuerdrachen über den Tennis-Verein, bis zum Männergesangsverein Eintracht Bornhöved, wurde mit der ganzen Familie durch das wunderbar geschmückte Dorf gelaufen. Viele Bürgerinnen und Bürger warteten am Wegrand und schlossen sich an, so dass es ein langer, fröhlicher Festumzug wurde, der all unsere Königspaare im standesgemäßen Rahmen geführt hat. Ganz besonders schön wurde in der Seniorenanlage im Achtern Höfen geschmückt und draußen vor den Häusern mit Waffeln und Grillgut gefeiert und der Festumzug freudig begrüßt!

Allen Bürgerinnen und Bürger, die mit uns gefeiert haben: schön, dass Ihr da wart!

Liebe Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Bornhöved: wir sind dankbar für Eure große Unterstützung beim Ablauf des ganzen Festwochenendes! Toll dass Ihr immer an unserer Seite seid!

Euer Bürgerverein Bornhöved e.V.

Tine, Lena, Anna & Valeska

« zurück zur Übersicht