Zoom-Lizenz

Liebe Akteure des Bornhöveder Vereins- und Verbandsnetzwerkes,

die Corona - Pandemie hat uns weiter alle fest im Griff. Es ist davon auszugehen, dass auch vorerst kein reguläres Vereinsleben stattfinden wird, wie wir es kennen und wünschen. Jetzt heißt es für alle zuversichtlich bleiben, Kraft tanken, fest an eine Zeit nach der Pandemie glauben und kreativ sein.

Damit ihr eure Vereinsarbeit auch in dieser Zeit der strengen Corona-Auflagen und der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen weiterführen und entwickeln könnt, unterstützt die Gemeinde Bornhöved alle Vereine und Verbände mit der Möglichkeit der Nutzung einer gemeinsamen Zoom-Lizenz, um Vorstandssitzungen, Jahreshauptversammlungen oder gar einzelne Übungseinheiten mit bis zu 100 Personen per Videokonferenz durchzuführen. Ein gutes Instrument, um mit den Vereinsmitgliedern in Kontakt zu bleiben. Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät ggf. mit Kamera und Mikrofon, zum Beispiel ein Handy, ein Laptop oder ein Tablet, und eine stabile Internetverbindung benötigt. Es ist auch möglich, sich per Telefon einzuwählen, das ist dann für die eingewählte Person ggf. mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Wer die Zoom-Lizenz für seine digitale Veranstaltung nutzen möchte, teilt mir bitte das Datum und den Zeitrahmen mit, in der eine Konferenz durchgeführt werden soll, ich werde die Zeiten dann entsprechend koordinieren und die Zoom-Einwahllinks zur Verfügung stellen. Für Rückfragen oder Unterstützung bei der Durchführung steht neben mir auch Tine Wulf gerne zur Verfügung.

Sönke Ehlers: 01776262060 oder E-Mail info@soenke-ehlers.de
Tine Wulf: 043237650 oder E-Mail christine.wulf@yahoo.de

« zurück zur Übersicht