WGB stellt Kandidaten auf

In der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft Bornhöved (WGB)  im „Alten Amt“ in Bornhöved standen neben den kommunalen Zielen und Themen für die Legislaturperiode 2023 bis 2028 die Aufstellung und die Wahlen der Kandidaten für die Kommunalwahl am 14.Mai 2023 im Vordergrund.

Auf Listenplatz eins und somit als Bürgermeisterkandidat  wurde Hans-Georg Kruse gewählt, gefolgt von den weiteren Direktkandidaten Bernd Petersdorff, Anna-Lena Schütt, Andrea Stemke, Jörg Töbelmann, Dr. Diana Mull, Hans Schulz, Helga Groth und Oliver Schürmann.
Auf den weiteren Listenplätzen folgen: Freya Strelow-Rodewald, Keena Braun, Thorsten Knoll, Philipp Jundt, Dr. Michael Caspary, Gabriele Biesterfeld, Gerd Groth und Reiner Radant.

Schwerpunkte für die nächste Wahlperiode sind u.a.:

• nach wie vor die Abschaffung der vorhandenen Straßenausbaubeitragssatzung,-
  • Kindergartenneubau
  • Ortskernentwicklung
  • satzungsgemäße Ausstattung der Feuerwehr
  • bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen,
  • Erhöhung der Sicherheit der Schulwege
  • Senioren- ,Wohn-, und Pflegeeinrichtungen schaffen,
  • Förderung und Angebote für die Jugend ausbauen
  • Schaffung von Ladestationen für E-Autos und E-Bikes,
  • Gewerbeflächen für kleine und mittlere Unternehmen anbieten,
  • Verbesserung des ökologischen Zustandes und Verschönerung des Mühlenteiches,
  • optimale Bürgerbeteiligung.

Die Wählergemeinschaft  Bornhöved wird sich, wie bereits in den 53 Jahren seit ihrer Gründung, ausschließlich für die Belange und zum Wohle der Bürger und des Ortes Bornhöved einsetzen.