Die Gemeinde Bornhöved sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Wassermeister*in (m/w/d)
alternativ eine Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) bzw. eine*n Umwelttechnolog*in für Wasserversorgung (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen gem. dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.
Bornhöved ist eine Gemeinde im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein und umfasst eine Fläche von 1.412 ha. Die Gemeinde Bornhöved bietet, den rund 3.450 Einwohnern, ein breit gefächertes Angebot an Handel, Gewerbe sowie Dienstleistungen. Auch öffentliche Einrichtungen, wie das großzügig ausgebaute Schulzentrum (Grund- und Gemeinschaftsschule), ein privater sowie ein kirchlicher Kindergarten und im Jugendbereich die Skaterbahn sowie das Jugendhaus, sind zu erwähnen. Zudem laden die Badestelle am Naturgewässer des Bornhöveder Sees, unmittelbar daneben ein Camping- und ein Jugendzeltplatz sowie Wander- und Radwanderwege durch die reizvolle Endmoränenlandschaft zur Erkundung und zum Verweilen ein.
Das Wasserwerk Bornhöved fördert im Jahr ca. 900.000 cbm Trinkwasser und versorgt damit derzeit 14 umliegende Gemeinden.
Zu den Aufgaben gehören unter anderem:
Ihr Profil:
Wünschenswert:
Wir bieten Ihnen:
Wir erwarten von Ihnen:
Sind Sie Interessiert?
Dann senden Sie bitte, sofern Sie die geforderten Voraussetzungen erfüllen, Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen) bis spätestens 15.03.2026 an das
Amt Bornhöved, Personalabteilung, Am Markt 3, 24610 Trappenkamp.
Sie können Ihre Bewerbung auch gerne per E-Mail an info@amt-bornhoeved.de senden. Als Anhang zu Ihrer Mail verwenden Sie bitte nur Dateien im pdf-Format.
Da eingereichte Unterlagen nicht zurückgeschickt werden, verwenden Sie bei einer schriftlichen Bewerbung bitte ausschließlich Kopien. Mit Ihrer Bewerbung übermitteln Sie Daten über Ihre Person bzw. Daten, die Aufschluss über Ihre Person geben können. Diese Daten werden ausschließlich im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert und verwendet und nach Abschluss vernichtet. Im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet. Eingangsbestätigungen werden nicht versandt.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird darauf hingewiesen, dass auch Orte aufgesucht werden müssen, die teilweise nicht barrierefrei sind. Frauen haben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang. Deshalb begrüßt die Gemeinde Bornhöved besonders die Bewerbung von Frauen.
Haben Sie noch Fragen?
Für weitere Informationen steht Ihnen der Bürgermeister Herr Kruse unter der Telefonnummer 0151 46 28 93 58 zur Verfügung.
Gemeinde Bornhöved
Der Bürgermeister