War das wieder ein Festwochenende!

So viele strahlende Gesichter waren beim diesjährigen Dorffest Vogelschießen zu sehen. Fröhlichkeit, Sonnenschein in den Herzen und (meistens) auch am Himmel ließen das Fest zu etwas ganz Besonderem werden. Mit dem traditionellen Festumzug, der vom Musikzug Sventana, den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, drei wunderschön geschmückten Traktoren-Kutschen und einem Oldtimer begleitet wurde, ging unser Vogelschießen 2022 zu Ende. Wir danken euch allen für den wunderbaren Umzug, der all unsere Königspaare in einem standesgemäßen Rahmen durch ihr Königreich geführt hat.

Ein großer Dank geht an unsere wunderbaren Helferinnen und Helfer, die uns so großartig unterstützt haben. Es hat uns sehr gefreut, dass alle mit so viel Herzblut und ganz selbstverständlich dabei waren. Gemeinsam haben wir es geschafft, ein fröhliches Fest für alle Bornhövederinnen und Bornhöveder auf die Beine zu stellen. 

Auch war es uns eine besondere Freude, dass sich unsere Freunde von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Tennisclub Bornhöved und dem TSV Quellenhaupt Bornhöved so große Mühe gemacht haben, unser Fest mit ihren Präsentationen zu bereichern. Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht. Vielen herzlichen Dank!

Allen Bornhövederinnen und Bornhövedern, die mit uns gefeiert haben, an der ein oder anderen Schlange ganz geduldig gewartet haben und uns Kuchen gespendet haben, und denen, die uns ein Lächeln oder ganz wertschätzende Worte geschenkt haben, auch denen sei herzlich gedankt. 

Ebenso denen, die ihre Grundstücke für das „richtige Vogelschieß-Gefühl“ festlich bunt geschmückt haben.

Für alle die, die sich Fotos anschauen wollen oder sogar selbst welche hochladen wollen, haben wir eine Cloud eingerichtet: https://www.picdrop.com/soenkeehlers/2RWqufuR4k 


Unsere diesjährigen Königspaare lauten wie folgt:

Vorschule: Hedwig Kretschmer und Erik Jacobi

Gruppe 1: Jette Dahlke und Lasse Petitjean 

Gruppe 2: Mia Lehmann und Adrian Schirrmann

Gruppe 3: Lilli Boock und Lasse Thomsen 

Gruppe 4: Emmi Starke und Kian Ledderer

Erwachsene: Anja Wedemeyer und Jan Starke

Senioren: Karin Timm und Hartmut Schröder 

 

Ihr seid alle toll! Wir freuen uns auf die nächsten Feste, gemeinsam mit euch. 

Eure Tine, Lena, Caro und Anna vom Bürgerverein Bornhöved e. V.

« zurück zur Übersicht