Vorstand grunderneuert

Der Bürgerverein Bornhöved hat seinen Vorstand grunderneuert. Auf der Jahreshauptversammlung am 9. Januar 2020 wurde mit Christine Wulf (1. Vorsitzende), Lena Starke (2. Vorsitzende, Annette Ruser (Kassenwartin) und Caroline Boock (Schriftwartin) ein neuer Vorstand gewählt.

Nachdem der gesamte Vorstand beim letztjährigen Vogelschießen geschlossen den Rücktritt erklärte, galt es neue Menschen zu finden, die fortan den Verein führen und dessen Werte weiter für die Gemeinschaft in Bornhöved hochhalten. Die neue Formation um die Vorsitzende Christine Wulf will bestehende Traditionen des Vereines weiterführen und diese für die Zukunft weiterentwickeln.

"Mir sind die Ziele des Bürgervereins Bornhöved und die Fortführung unserer Traditionen eine Herzensangelegenheit. Unsere Familien sind seit Generationen in Bornhöved verwurzelt. Egal mit wem man im Familienkreis spricht, alle haben ein Glänzen in den Augen, wenn es um das Vogelschießen geht. Die Erinnerungen halten bei allen bis heute an. Genau diese Erinnerungen, die auch ich aus meiner Kindheit mit dem Bürgerverein verbinde, möchte ich den Kindern von heute ermöglichen", gibt die neue Vorsitzende zu Protokoll, die auch selbst einmal die Königswürde innehatte.

Auch den Termin für das diesjährige Vogelschießen legte der neue Vorstand bereits in seiner ersten Sitzung im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fest. Nach dem Osterfeuer am 11. April wird das Dorffest Vogelschießen am 13. Juni stattfinden. Der Festumzug soll wieder vom Musikzug Sventana angeführt werden.

Wulf dankte der scheidenden Vorsitzenden Janina Groß und ihrem Team für die Arbeit der letzten sechs Jahre. Insbesondere nachdem in den ersten Jahren sogar das Fortbestehen des Vogelschießens auf der Kippe stand.

« zurück zur Übersicht