Vogelschießen 2021

Motiviert durch den Ausblick auf viele strahlende Gesichter, möchten wir in diesem Jahr das traditionelle Vogelschießen durchführen und gehen zuversichtlich und optimistisch in die Planungen für das diesjährige Dorffest Vogelschießen am 
 
18. September 2021 (Festumzug am 19. September 2021).
 
Es ist eine Durchführung diesmal familienweise, über den ganzen Tag verteilt und im Einbahnstraßen-System vorgesehen, so dass es erstmals möglich ist, auch als Bornhöveder Familie teilzunehmen. Also Mamas und Papas, wir freuen uns sehr über eure Anmeldung! Ihr habt nicht nur die Möglichkeit mit euren Kindern gemeinsam ein paar tolle Stunden zu verbringen, sondern am Ende winkt auch für euch ein Gewinn und wer weiß – vielleicht seid ihr ja der neue König oder die neue Königin der Erwachsenen. Auch Alleinstehende sind herzlich eingeladen! Und erstmals gibt es eine Seniorenwertung für Bornhöveder Senioren ab 60 Jahren. Wir freuen uns schon jetzt die Queen-Mum und den dazugehörigen König von Bornhöved zu ehren.


 
Im Zeitraum 25. Juni – 15. August 2021 werden unsere fleißigen Sammlerinnen wieder von Haus zu Haus ziehen und sowohl Spenden als auch Anmeldungen einsammeln. Weiterhin wird die Anmeldung aber auch wie gewohnt in den Apotheken und im KupferStern möglich sein. Die Anmeldegebühr beträgt 3,00 Euro pro Teilnehmer/in.
Die noch amtierenden Königinnen und Könige bitten wir – falls noch nicht erfolgt – die Plaketten und Ketten entweder bei Uhren Richter (Kurhausstraße 13 in Bad Segeberg) zur Gravur der Namen, oder bei einem der Vorstandsmitglieder abzugeben. Es entstehen hierbei keine Kosten für euch, die Gravur ist bereits durch uns bezahlt! Bitte denkt auch an die Abgabe der Ketten und Schärpen bei einem der Vorstandsmitglieder oder zu den Öffnungszeiten im KupferStern! Die Rückgabe muss bis zum 1. Juli 2021 erfolgt sein!
 
Und ganz wichtig: wir brauchen viele helfende Hände! Wer dazu beitragen möchte, dass wir gemeinsam für alle Bornhöveder und Bornhövederinnen ein gelungenes Fest, unter Berücksichtigung aller Vorkehrungen, durchführen können, meldet sich gern bei uns unter buergerverein-bornhoeved@gmx.de oder unter 0175-4877628.
 
Sollte die Situation wider Erwarten kippen und ein Vogelschießen im Jahr 2021 nicht möglich sein, werden die Anmeldungen und Spenden ins nächste Jahr mitgenommen.
 
Wir freuen uns auf euch und auf ein schönes, traditionelles Fest!
 
Tine, Lena, Caro und Anna vom Bürgerverein Bornhöved

« zurück zur Übersicht