Tolle Bestätigung für Christdemokraten aus dem Amt Bornhöved

Nun ist es amtlich: Bornhöveds Bürgermeister Reinhard Wundram ist Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 1 (Amt Bornhöved und Daldorf) für die Wahl zum Segeberger Kreistag am 14. Mai 2023. Eine Kreismitgliederversammlung der Partei am 4. Februar in Henstedt-Ulzburg bestätigte das Ergebnis der am 9. Januar im Alten Amt erfolgten Vornominierung.

Formal war es erforderlich, dass die Ergebnisse der Vornominierungen in allen 25 Wahlkreisen von einer Kreisversammlung bestätigt wurden. Über 500 Parteimitglieder hatten sich an den 25 Veranstaltungen beteiligt. Fast 140 waren nach Henstedt-Ulzburg gekommen und gaben auch grünes Licht für die Liste der CDU für die Kreistagswahl, die 65 Namen trägt, darunter drei aus dem Amt Bornhöved.

Reinhard Wundram erhielt mit Position 15 einen sehr guten Listenplatz. Und auch Mandy Jaouadi aus Trappenkamp, die Wundram in der Vornominierung unterlegen war, erhielt für ihre Bereitschaft, sich auf Kreisebene engagieren zu wollen, einen aussichtsreichen 26. Platz. Dritter im Bunde ist Sönke Ehlers, Ortsvorsitzender der CDU in Bornhöved, mit Listenplatz 37.

Noch ist Sönke Siebke, Bürgermeister in Schmalensee, Direktvertreter für den Wahlkreis 1 im Segeberger Kreistag. Nach seinem Einzug in den Landtag von Schleswig-Holstein verzichtete Siebke auf eine erneute Kandidatur.