Junioren U12, Damen 40 und Herren 60 im Einsatz
Ein sportlich aktives Wochenende liegt hinter dem TC Bornhöved: Drei Mannschaften waren im Einsatz und sorgten für spannende Matches, Teamgeist und jede Menge Tennisfreude, sowohl auf heimischer Anlage als auch auswärts. Den Anfang machten am Freitag, den 16. Mai 2025 die Junioren U12 mit ihrem ersten Punktspiel gegen den SC Fortuna Wellsee. Auf heimischem Platz konnten sich die Bornhöveder Nachwuchscracks mit 2:1 durchsetzen.
Niclas Langeloh siegte souverän in zwei Sätzen, Hasti Karimi entschied ihr Einzel im Match-Tie-Break mit 10:8 für sich. Das Doppel mit Piet Sievers und Tamme Edelmann wurde trotz starker Leistung knapp im Match-Tie-Break verloren.
Die vielen Zuschauer erlebten faire und kämpferische Spiele. Ein gelungener Auftakt für das U12-Team.
Am Samstag, den 17. Mai 2025 traten die Damen 40 zuhause gegen die Preetzer TG an. Trotz großem Einsatz reichte es sportlich nicht ganz: Bornhöved unterlag mit 2:4.
Elli Schulte gewann ihr Einzel, Sabine Beneder-Höhn und Tine Wulf sicherten im Doppel den zweiten Punkt. Zwei weitere Matches wurden knapp im Match-Tie-Break verloren, eines musste verletzungsbedingt abgebrochen werden. Trotz der Niederlage war es ein schöner Tennisnachmittag mit netten und fairen Gästen aus Preetz.
Am Sonntag, den 18. Mai 2025 reisten die Herren 60 zum Auswärtsspiel nach Tungendorf und nahmen mit einem 4:2-Sieg die Punkte mit nach Hause. Tom Banse und Thomas Scheel punkteten im Einzel, die Doppelpaarungen Banse/Paasch sowie Schulte/Hahn machten den Auswärtserfolg perfekt.
Fairness, Spielfreude und Teamgeist prägten den Tennissonntag, ein rundum gelungener Abschluss des Bornhöveder Tennis-Wochenendes, so kann es weitergehen.
Unsere Herren 60. v.l.n.r.: Sönke Paasch, Frank Schulte, Tom Banse, Thomas Scheel, Uwe Hahn