Städtebau: Zwischenergebnisse

Seit November 2017 ist Bornhöved bei der Städtebauförderung von Bund und Land im Programmteil "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" dabei, siehe https://www.staedtebaufoerderung.info

Der Ortsentwicklungsausschuss traf sich am 23. Oktober im "Alten Amt" in Bornhöved. Gut zwei Dutzend
Zuhörende folgten aufmerksam der Präsentation von Ulrike Marggraf vom Büro cappel+kranzhoff.

Die ersten Ergebnisse der "Vorbereitenden Untersuchungen" (die Sie hier einsehen können) regten die Teilnehmenden unter
der Moderation von Anette Quast vom Büro TOLLERORT zu weiteren Ideen für die Gestaltung unseres Ortszentrums an.

Eine Dokumentation des Rundgangs zur Barrierefreiheit vom 9. Oktober steht demnächst auf dieser Seite zur Verfügung.

Weitere Schritte umfassen die Erstellung von Gutachten zum Verkehr und zum Einzelhandel in
Bornhöved sowie die Bitte an die Träger öffentlicher Belange, ihre Stellungnahmen abzugeben.

Die nächste Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung mit Beteiligung der Planungsbüros erfolgt im ersten Quartal des neuen Jahres.

Der genaue Termin richtet sich nach dem Vorliegen der Studien und der Stellungnahmen und wird hier,
in der Tagespresse, dem "Blickpunkt" sowie dem Ratsinformationssystem ALLRIS bekanntgegeben.