Osterfeuer und Maifeier 2022

Traditionen verbinden die Gemeinschaft und vermitteln Geborgenheit. Genau dieses Gefühl kam beim Osterfeuer am 16. April 2022 endlich wieder in uns auf. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause war die Freude so groß gemeinsam mit euch die Osterzeit zu feiern. Bereits beim Maschieren durchs Dorf mit dem Musikzug Sventana und den wunderschönen Klängen kam Gänsehaut auf. Später dann rundeten der Schein des Osterfeuers, die bunten Girlanden und die Musik des Djs den Abend perfekt ab.
Wir bedanken uns von Herzen bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und natürlich bei unseren Freunden der Freiwilligen Feuerwehr Bornhöved und dem Musikzug Sventana für diesen grandiosen Abend.

Nach der Feier ist vor der Feier! Daher laden wir herzlich ein zum traditionellen Maibaumaufstellen in Bornhöved am 1. Mai 2022 auf dem Berliner Platz. Zunächst werden die Dorfbewohnerinnen und -bewohner wie gewohnt von den Klängen des Musikzug Sventana frühmorgens geweckt, im Anschluss ab 9.30 Uhr findet der Gottesdienst der Kirchengemeinde statt und danach wird der Maibaum aufgestellt.Für ein buntes Familienprogramm inklusive Grillspezialitäten, Getränken und Kuchen ist wie immer gesorgt. Außerdem stehen Spiel und Spaß im Vordergrund und einige kleine Darbietungen gibt es auch! Wir freuen uns auf euch!

Tine, Lena, Caro und Anna vom Bürgerverein Bornhöved e.V.

« zurück zur Übersicht