Männer gesucht: Gospelchor Colors of Grace startet ins neue Musikjahr

Gospelchor Colors of Grace startet mit Männern ins neue Musikjahr

„Interessierte Männer gibt es schon, nur keiner will der Erste sein“, sagt Chorsprecherin Andrea Scheel. Sie singt seit 20 Jahren im Gospelchor Colors of Grace und kennt die Bedenken, die Männer abhalten, mit den 20 Sängerinnen zu proben. Drei Frauen singen daher schon seit Jahren die Tenorstimme. Dies soll sich nun ändern: zwei Männer würden gern mit den Proben beginnen, suchen aber noch Mitstreiter. „Dies könnte ein guter Start für weitere Tenöre und Bässe sein. Wir heißen alle Männer herzlich willkommen.“, meint Andrea Scheel.

Gospelchor-Probe ist immer mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr im Martin-Luther-Haus, Am Alten Markt 16 in Bornhöved unter der Leitung von Soonyoun Yoo. Die erste Probe nach der Neujahrspause ist am Mittwoch, 05.02.2020. Eingesungen werden vor allem neue Songs, dadurch haben es Neueinsteiger leichter. Notenkenntnisse sind nicht unbedingt nötig, aber von Vorteil (kein Vorsingen).

Infos zum Chor unter www.facebook.com/colorsofgracebornhoeved.

« zurück zur Übersicht