Maifeier in Bornhöved

Am 1. Mai trafen die Vereine Bornhöveds zusammen und feierten mit rund 400 Besuchern das Aufstellen des Maibaums. Dank vieler fleißiger Hände und viel Engagement konnte das Fest bei strahlendem Sonnenschein fröhlich begangen werden. Zunächst weckte traditionell der Musikzug Sventana e.V. die Gemeinde mit einem musikalischen Umzug durch die Straßen. Gemeinsam mit dem Bürgerverein Bornhöved, mit der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr, dem Männergesangverein Eintracht Bornhöved und dem TSV Quellenhaupt ging der Marsch mit dem Maikranz zum Berliner Platz.

Im Anschluss an das feierliche Aufstellen und nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Tine Wulf und Bürgermeister Reinhard Wundram, startete das bunte Familienprogramm. Die Verköstigungsangebote der Vereine, das Glücksrad sowie die Bastelaktionen wurden sehr gut angenommen. Der Männergesangverein, der Kinderchor und der Gospelchor Colors of Grace traten auf und sorgten für gute Stimmung, so dass durchweg fröhlich gefeiert wurde. Außerdem wurde durch den Heimatverein ein neues Denkmal auf dem benachbarten Adolf Platz enthüllt. Wir sind sehr glücklich dass wir an diesem historischen Moment teilhaben durften.

Wir danken allen Darbietenden für Ihre Unterstützung und die Zeit! Nur durch die Gemeinschaft ist es möglich, solche tollen Feste zu feiern. Ein großes Danke geht auch an die Kirche Bornhöved, die die Räume des MLH zur Verfügung und die Technik gestellt hat. Wir sind überwältigt von der großen Annahme unserer Maifeier 2023! Zusammen haben wir eine Veranstaltung geschaffen die uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Mitwirkende Vereine:

Bürgerverein Bornhöved e.V.