Jahreshauptversammlung der Wählergemeinschaft Bornhöved

Die Jahreshauptversammlung der Wählergemeinschaft Bornhöved (WGB) fand am 25.April 2024 im „Alten Amt“ in Bornhöved statt. Der Vorsitzende, Reiner Radant, freute sich über die  gute Teilnahme an der Hauptversammlung.

Nach Begrüßung der Teilnehmer und der Eröffnung der Versammlung wurde in einer Schweigeminute an den im Dezember 2023 verstorbenen Günther Stange gedacht. Günther war Gründungsmitglied der WGB und somit über 53 Jahre Mitglied der Wählergemeinschaft Bornhöved.

Hauptthemen der Versammlung waren u.a. der Jahresbericht des Vorsitzenden, die aktuellen Aufgaben unserer Gemeindevertreterinnen/Gemeindevertreter und unserer  Bürgerlichen Mitglieder in der Gemeindevertretung und in den gemeindlichen Ausschüssen. Da der Fraktionsvorsitzende, Bernd Petersdorff, verhindert war, wurde der Kurzbericht des Fraktionsvorsitzenden durch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anna-Lena Schütt vorgetragen. Durch die weiteren Ausführungen der jeweiligen Ausschussmitglieder erhielten die Anwesenden einen guten Überblick über die Arbeit und Vorgehensweise in den vorgenannten Gremien gegeben.

Unser Kassenwart, Oliver Schürmann, stellte in seinem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben für das Jahr 2023 transparent dar.

Anschließend gab unser Bürgermeister, Hans-Georg Kruse, einen Überblick seiner umfangreichen Aufgaben und Tätigkeiten. Spätestens danach wurde jedem Teilnehmer wieder bewußt, wie vielschichtig und zeitaufwendig der Posten eines Bürgermeisters ist.

Die WGB konnte schon einige Ideen und Vorschläge, die von Bürgerinnen und Bürgern eingebracht wurden, in der Gemeindevertretung umsetzen. Auch in Zukunft sind unser Bürgermeister Hans-Georg Kruse und unsere Gemeindevertreterinnen/Gemeindevertreter immer anprechbar für Gedanken und Anregungen zum Wohle von Bornhöved.

Wer auch persönlich in der Wählergemeinschaft mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und kann Kontakt per Telefon (6236) bzw. per Mail (kontakt@wgbbornhöved.de) mit uns aufnehmen.