Informationsveranstaltung der WGB zur Kommunalwahl

In der am 4.März in der Mensa der Sventana-Schule durchgeführten Informationsveranstaltung der Wählergemeinschaft Bornhöved konnte der Vorsitzende Reiner Radant eine große Anzahl interssierter Bürger begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde in lockerer Athmosphäre das Wahlprogramm der WGB für Born-höved von den Kandidaten vorgestellt. Insbesondere machte der Bürgermeisterkandidat der WGB, Hans-Georg Kruse, sehr deutlich, dass das Hauptthema der Wählergemeinschaft für die nächste Legislaturperiode, nach wie vor, die Abschaffung der ungerechten Straßenausbauko-sten ist. Vordringlich sollen in naher Zukunft die Straßen in Bornhöved ohne finanzielle Bela-stung der Einwohner in Ordnung gebracht werden. Weitere Punkte für die nächste Wahlperiode sind u.a.: Sicherheit auf den Schulwegen erhöhen, mehr bezahlbaren Wohnraum sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen schaffen, ressourcenschonende Energieversorgung (Solar) vorantrei-ben, aber so, dass der Bürger auch was davon hat, z.B. Ladestationen für E-Autos und E-Bikes erstellen.

Aus dem großen Interesse an der Veranstaltung, den gestellten Fragen und der anschließenden Diskussion konnte man erkennen, dass die Bürgerinnen und Bürger sich schon umfangreiche Gedanken hinsichtlich der weiteren Entwicklung von Bornhöved machen.