Für ein buntes Bornhöved 2021

Für ein buntes Bornhöved 2021 - Blumenpflanzaktion war ein voller Erfolg

Am Wochenende vom 16. bis zum 18. Oktober 2020 veranstalteten wir, der Bürgerverein Bornhöved e.V. unter strengen Hygienebestimmungen unsere Blumenpflanzaktion. Bei viel Sonnenschein und durchweg guter Laune pflanzten  42 Teams der Bornhöveder Vereine und Verbände, sowie zahlreiche private Initiativen rund 8000 Blumenzwiebeln im ganzen Dorf. Dank viel Einsatz und Freude aller Beteiligten dürfen sich nun alle Bornhöveder und Bornhövederinnen auf  ein farbenfrohes Blütenmeer im Frühjahr 2021 freuen.

Auch unser Bürgermeister, Reinhard Wundram, beteiligte sich an unserer Pflanzaktion, freute sich über die große Beteiligung und hofft, dass das blütenreiche Bild im Frühjahr über die trübe Zeit hinweghilft.

Unser herzlicher Dank geht an alle Mitpflanzern und Mitpflanzerinnen der Vereine und Verbände Bornhöveds, an alle privaten und gewerblichen Sponsoren sowie unseren zahlreichen Helfern und Helferinnen. Es hat uns sehr beeindruckt, wie groß die Resonanz auf unseren Aufruf war und mit wie viel Freude alle mitgemacht haben. Nicht unerwähnt soll ein Anwohner bleiben, der kurzerhand seinen Rasenmäher holte, um eine weitere Fläche im Dorf bepflanzungsfähig zu machen.

Vielen Dank an alle!!!

Mit dabei waren:
das Team Senioren, der Sportförderverein Bornhöved e. V., der LandFrauen Verein Bornhöved, der TC Bornhöved, die Wählergemeinschaft Bornhöved (WGB), der CDU Ortsverband Bornhöved, der Motorsportclub Bornhöved e. V., der Musikzug Sventana e. V., der Förderverein Alte Schmiede Bornhöved, die Bornhöveder Bürgerinitiative, das Team Mila, die Kirchengemeinde mit 10 Teams, der SPD-Ortsverein Bornhöved, der Verein für Familie und Beruf, der TSV Quellenhaupt Bornhöved e. V., der Männergesangsverein Bornhöved, das Team Sanden-Siedlung, die Freiwillige Feuerwehr Bornhöved, die Jugendfeuerwehr Bornhöved, die VHS sowie der Treffpunkt für Kinder und Jugendarbeit e. V..

Wir blicken also alle gemeinsam gespannt in Richtung Frühjahr und freuen uns schon jetzt auf ein buntes Bornhöved 2021.

Der Vorstand des Bürgervereins Bornhöved e. V.

Christine Wulf, Lena Starke, Caroline Boock, Anna Ruser