Ergebnisse "Barrierefreiheit"

Seit November 2017 ist Bornhöved bei der Städtebauförderung von Bund und Land im Programmteil "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" dabei, siehe https://www.staedtebaufoerderung.info

Die Büros cappel+kranzhoff.und TOLLERORT aus Hamburg begleiten die Neugestaltung unseres Ortszentrums im Auftrag der Gemeinde Bornhöved dabei planerisch. Am 9. Oktober machten rund 25 Bornhövederinnen, Bornhöveder und Kommunalpolitikerinnen gemeinsam mit den Planerinnen einen Rundgang durch Bornhöved zur Suche nach "Stolpersteinen".

Der "Rundgang Barrierefreiheit" war ein Teil der "Vorbereitenden Untersuchungen" im Rahmen der Städtebauförderung. Die vollständige Dokumentation des Rundgangs vom 9. Oktober können Sie hier einsehen.

Weitere Schritte umfassen die Erstellung von Gutachten zum Verkehr und zum Einzelhandel in Bornhöved sowie die Bitte an die Träger öffentlicher Belange, ihre Stellungnahmen abzugeben. Die nächste Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung mit Beteiligung der Planungsbüros erfolgt im ersten Quartal des neuen Jahres.

Der genaue Termin richtet sich nach dem Vorliegen der Studien und der Stellungnahmen und wird hier, in der Tagespresse, dem "Blickpunkt" sowie dem Ratsinformationssystem ALLRIS bekanntgegeben.