Blumenpflanzaktion war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 24. Oktober 2021 veranstalteten wir unsere 2. Blumenpflanzaktion. Pünktlich um zehn Uhr und bei viel Sonnenschein pflanzten rund 30 gutgelaunte Teams der Bornhöveder Vereine und Verbände, sowie zahlreiche private Initiativen dieses Mal dank der großzügigen Spende der Sparda-Bank Neumünster sage und schreibe 20.000 Blumenzwiebeln im ganzen Dorf. Einige Pflanzorte vom letzten Jahr wurden verdichtet, neue Pflanzorte sind hinzugekommen. Dabei wurden wie im letzten Jahr die Vereinslogos gepflanzt, das Team der Jäger hat die Blumenzwiebeln in Form eines Hirschgeweihs in die Erde gebracht.

Arne Brecht, Filialleiter der Sparda-Bank Neumünster und seit über 50 Jahren Bornhöveder freut sich besonders, dass er an der Aktion selbst teilnehmen konnte und so live mitverfolgen konnte, wie die Spende eingesetzt wird. „Oft gibt einen nur einen Termin für die Spendenübergabe, aber hinterher hören wir nichts mehr.“ so Arne Brecht.

« zurück zur Übersicht