Adventsmarkt war ein voller Erfolg

Zum vierten Mal fand am 25. November 2017 der kleine, aber feine Adventsmarkt vor historischer Kulisse der alten Dorfschmiede statt. Die Gemeinde Bornhöved, der Wirtschaftsförderungsverein und der Förderverein Alte Schmiede luden zum Klönen, Kaufen, Gestalten und Genießen ein. Festlich geschmückte Stände und Hütten mit kunsthandwerklichen Geschenkideen, kreativem Selbstgemachten und vorweihnachtlichen Köstlichkeiten lockten die zahlreichen Besucher.

Die Kinder übten sich unter fachkundiger Anleitung an der Esse im Schmieden, andere ließen sich  Tiergesichter schminken oder stellten Weihnachtsbasteleien aus Tonpapier her. Es roch nach Punsch, Gebackenem und Gebratenem während der Nikolaus Süßes brachte. Weitere Höhepunkte waren der Kinderchor der Kirchengemeinde  und die Fahrten in der weihnachtlich geschmückten Pferdekutsche.

« zurück zur Übersicht